Fährmann, hol över!

Jun 2014

Pfingsten

08./09.06.2014 (Pfingstsonntag/Pfingstmontag)
Wir feierten mit vielen Gästen 90 Jahre Fähre „Helmut Hudaff“. Kleine Fotoshow zur Fährgeschichte.
Ab 11:00 Uhr musikalischer Frühschoppen mit der Bremervörder Gruppe „Blasmusik-Express“ und dem Jugendorchester der Musikschule an der Oste.
Am Montag 11:00 Uhr gemeinsamer Fährgottesdienst mit Pastor Ziemens (Oldendorf) und Pastor Seydell (Lamstedt). Der Besuch war so zahlreich, dass der Platz nicht ausreichte.

1000 km zu Fuß

Am Wochenende hatten wir lieben Besuch von Thomas. Was, Ihr kennt Thomas nicht? Wir auch nicht, jedenfalls bis dahin.
Thomas ist auf großer Mission, um sich und der Welt zu beweisen, wozu ein Schwabe fähig ist. Er läuft 1000 km zu Fuß von Cuxhaven zur Zugspitze. Es geht also immer bergauf. Und da hat Thomas sich natürlich die schönsten Plätze der Republik zum Verweilen ausgesucht. Eine Nacht in Brobergen durfte da nicht fehlen. Hier konnte sich Thomas moralischen Beistandes und einer ordentlichen Kräftigung sicher sein. In Gedanken laufen wir mit ihm und wünschen nur das Allerbeste.
Wer Thomas’ Reise verfolgen möchte, schaut sich doch mal auf der Seite des
Alpenvereins Rottenburg um.
Pasted Graphic 1

Abwechslungsreiches Pfingstwochenende

Neben dem Pfingstfest am Sonntag und Montag, mit Gottesdienst auf der Fähre, konnten wir auch das 90-jährige Bestehen unserer Fähre feiern. Bei (fast) durchgehend gutem Wetter hatten alle viel Spaß bei Musik und gemütlichen Zusammensein.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bremervörder Gruppe „Blasmusik-Express“ und dem Jugendorchester der Musikschule an der Oste.
© faehre-brobergen.de Kontakt